Warning: Constant WP_DEBUG already defined in /var/www/customers/reinbold/relaunch.friseur-einkauf.com/public/blog/wp-config.php on line 55

Warning: Constant WP_DEBUG_LOG already defined in /var/www/customers/reinbold/relaunch.friseur-einkauf.com/public/blog/wp-config.php on line 56

Warning: Constant WP_DEBUG_DISPLAY already defined in /var/www/customers/reinbold/relaunch.friseur-einkauf.com/public/blog/wp-config.php on line 57
Farbe oder Tönung? Was ist die richtige Wahl für mich? | www.friseur-einkauf.com

Kontakt zur Friseur-einkauf-
Hotline: So erreichen Sie UNS!

07666-9029905*
info@friseur-einkauf.com

*14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz

Farbe oder Tönung? Was ist die richtige Wahl für mich?

Lust auf eine Typveränderung, eine neue Farbe oder sollen lästig graue Haare abgedeckt werden? Aber was ist nun besser oder überhaupt die richtige Wahl? Eine Tönung , eine Farbe? Und auch hier stellt sich die Frage „Welche“ und „warum“?

Wir bringen hier mal Licht ins Dunkle. Grundsätzlich gilt erst einmal das gefärbte Haare weder mit Tönung noch mit Farbe aufgehellt werden können, lediglich Ton in Ton oder Dunklerfärbungen sind möglich. Hierzu zählen natürlich auch Nuancenveränderungen, aber eben im gleichen Ton oder dunkler.

Tönung

 

Intensivtönungen: Nun kommt es auf die Haarstruktur und den Ergebniswunsch an. Sind die Haare schon strapaziert oder sehr empfindlich, empfiehlt sich eher eine Tönung als eine Farbe. Bei viel Grauanteil gibt es Intensivtönungen die mit Wasserstoff gemischt werden, aber dennoch schonender als eine Farbe sind. Allerdings gibt es hier auch nur eine 70-80% Grauabdeckung. Je nach Haar deckt aber auch eine Intensivtönung alles ab. Ebenfalls geeignet sind die Intensivtönungen bei großen Farbsprüngen wie z.B. von Blond auf Braun. Auch für Auffrischungen, Nuancierungen und Glanz gibt es bei Intensivtönungen eine Lösung. Zu den Nuancierungen ist gemeint, einer unerwünschten Nuance entgegen zu wirken, ist das Ergebnis beispielsweise zu gold, kann mit einer Violetttönung entgegen gewirkt werden.

 

 

 

 

 

Direktziehende Tönungen: Es gibt Tönungen auch ohne Wasserstoff-Anmischung. Von Revlon gibt es Nutri Color, das sind Pflegecremes mit Farbpigmenten, welche während der Pflege gleichzeitig Farbe abgeben. Oder von Wella Color Fresh ein Tönungsliquid. Mit diesen direktziehenden Tönungen werden meistens Farben aufgefrischt oder nuanciert. Aber auch Farbexperimente gewaagt.

 

Pflanzentönungen: Für alle die eher auf natürliche Produkte setzen gibt es Pflanzentönungen wie z.B Wella EOS. Dieses Pulver wird lediglich mit Wasser angerührt und ist die schonenste Farbveränderung. Hier gibt es  von der Natur inspirierte Töne, daher aber nur eine kleine Auswahl.

Haarfarbe

Naturhaarfarben können, im Gegensatz zu bereits gefärbtem Haar, auch mit Farbe aufgehellt werden, ob in Strähnenform oder Globalaufhellung. Eine Haarfarbe bietet außerdem eine 100%ige Grauhaarabdeckung. Ein weiterer Vorteil der Haarfarbe ist es, dass sie deutlich länger hält, sowohl Naturtöne als auch Modetöne wie Rot. Auch die Auswahl an Nuancen ist hier riesig. Farbe greift das Haar allerdings auch deutlich mehr an, da die Farbmischung die Schuppenschicht öffnet um Farbe einzulagern. Daher sollte nach einer Farbe immer eine Spülung verwendet werden, welche die Schuppenschicht wieder verschließt. 

Es muss einfach nach Haarbeschaffenheit und Ergebniswunsch abgewägt werden, welche Farbveränderungsmöglichkeit passend ist.

Und nun ran an die Farbtöpfe!!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Folge uns

Facebook